Zwei Neuzugänge für den HÖREX Außendienst

PressemitteilungMartina Ostermeier

(Kreuztal, im Oktober 2023) Mit einem umfangreichen Leistungsangebot unterstützt die HÖREX Hör-Akustik eG Hörakustiker im lokalen Wettbewerb – von der Existenzgründung über Einkauf und Marketing bis zur Unternehmensnachfolge. Im Außendienstteam der HÖREX gibt es jetzt zwei neue Mitarbeiter, die sich für den Erfolg der HÖREXperten einsetzen.

Porträtbilder Alex Marzin (links) und Sebastian Lahner

Alex Marzin (links) und Sebastian Lahner verstärken das Außendienstteam der HÖREX (Copyright: HÖREX – Fotograf: Dirk Sackmann)

Bereits seit dem 1. September 2023 gehört Alex Marzin zum Team der HÖREX. Der 35-Jährige machte seinen Bachelorabschluss in interdisziplinärer Ingenieurwissenschaft mit der Fachrichtung Medizintechnik an der Hochschule RheinMain. Später arbeitete er bei einem Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen und war zudem freiberuflich tätig. Der zweite Neue im Außendienstteam heißt Sebastian Lahner und startete zum 1. Oktober 2023 bei der HÖREX. Der 30-Jährige ist Hörakustikmeister und hat als Filial- und Bezirksleiter für unter anderem zwei Konzerne für Hörlösungen viele unterschiedliche Einblicke in die Branche erhalten. Nach der Verabschiedung von Carolin Beste in die Elternzeit stehen den Mitgliedsfachbetrieben der HÖREX zusammen mit Manfred Seilheimer nun insgesamt drei Ansprechpartner für die Beratung und Betreuung vor Ort zur Verfügung. „Mit den Neuzugängen sorgen wir dafür, dass wir unsere Mitgliedsfachbetriebe weiterhin optimal unterstützen können – auch in einem härter werdenden Wettbewerb“, so H.-P. Weihmann, der zusammen mit Claudia Hellbach den Vorstand der HÖREX bildet.

Unternehmensnachfolge und Existenzgründung

Zu den vielfältigen Aufgaben des Vertriebsteams gehört es auch, Mitglieder zu beraten, die eine Geschäftsübergabe planen. „Nicht immer ist ein Übernahmeangebot, das auf den ersten Blick attraktiv erscheint, realisierbar“, so Claudia Hellbach. „Unser Ziel ist es, die Mitglieder auf die Herausforderungen und Fallstricke einer Übergabe aufmerksam zu machen und sie mit den richtigen Menschen zusammenzubringen. Es gibt zahlreiche Hörakustikerinnen und Hörakustiker, die sich selbstständig machen möchten. Da tun sich viele Möglichkeiten für eine Übergabe auf, von der beide Seiten profitieren.“

Aber auch unabhängig von einer Geschäftsübernahme engagieren sich die HÖREX und das Außendienstteam für Hörakustikerinnen und Hörakustiker, die eine Selbstständigkeit anstreben. Die HÖREX bietet ihnen mit dem Existenzgründungs-Service eine umfassende und praxisnahe Unterstützung: von der Standortanalyse über den Businessplan bis hin zum Marken- und Marktauftritt inklusive erster Kampagnen und Unternehmenswebsite. Umfassende Informationen zum Einstieg in die Selbstständigkeit finden Meisterinnen und Meister auf www.hoerex.de/existenzgruendung. Oder sie nehmen Kontakt zum Außendienst der HÖREX auf, um sich persönlich beraten zu lassen.

 


Pressekontakt

Martina Ostermeier, Telefon: (02732) 5530210, E-Mail: presse@hoerex.de

Über die HÖREX

Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal bei Siegen wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustikbranche. Heute gehören ihr bundesweit mehr als 550 Hörakustik-Meisterfachbetriebe an. Das Ziel der HÖREXperten ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven, eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketingunterstützung sowie zahlreiche Dienstleistungen und Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie hier.