Zwei Kreative verstärken das HÖREX Marketingteam

PressemitteilungMartina Ostermeier

(Kreuztal, im Oktober 2023) Dirk Sackmann, der bereits seit 2007 als Freelancer für die HÖREX Hör-Akustik eG arbeitet, gehört seit dem 1. Oktober fest zum Team der Genossenschaft und übernimmt dort die Funktion des Online-Marketing-Managers. Zudem verstärkt Avani Hötte das Marketingteam der HÖREX in Kreuztal.

Porträt Dirk Sackmann

Dirk Sackmann kennt die HÖREX bereits seit 2007. Jetzt übernimmt er die Funktion des Online-Marketing-Managers (Foto: HÖREX Hör-Akustik eG)

Porträt Avani Hötte

Avani Hötte verstärkt das HÖREX Marketingteam (Foto: HÖREX Hör-Akustik eG)

Dirk Sackmann ist gelernter Mediengestalter, hat einen Bachelor in Medieninformatik und absolvierte zuletzt eine Weiterbildung zum Social-Media-Manager. Darüber hinaus bringt der 43-Jährige Erfahrung in der Foto- und Videografie mit. Sein Know-how setzt Sackmann bereits seit 2007 als Selbstständiger für die HÖREX und ihre Mitgliedsfachbetriebe ein. „Die neu geschaffene Stabsstelle untermauert unsere Ambitionen, die HÖREX u. a. im Online-Marketing noch stärker aufzustellen, um so die Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitgliedsfachbetriebe auch künftig zu sichern bzw. weiter auszubauen“, so Claudia Hellbach, die zusammen mit H.-P. Weihmann den Vorstand der HÖREX bildet.


Zu den Aufgabengebieten von Dirk Sackmann zählen die Betreuung und der strategische Ausbau der HÖREX Webseiten und der damit verbundenen Mitglieder-Webseiten, die Steuerung von Display-Kampagnen, der Aufbau klarer Prozesse für die kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung der Online-Marketingmaßnahmen sowie dazugehörige Analysen. Zudem wird Sackmann die fortlaufende Digitalisierung der allgemeinen Geschäftsabläufe der HÖREX begleiten.


Neu im Marketingteam der HÖREX ist seit dem 1. September Avani Hötte. Die 25-Jährige absolvierte zunächst eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin und studierte anschließend Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen mit dem Schwerpunkt Medien und Marketing. Nachdem sich im Laufe des Jahres zwei Mitarbeiterinnen aus dem HÖREX Marketingteam in die Elternzeit verabschiedet hatten, setzen sich nun insgesamt fünf Kreative für ein aufmerksamkeitsstarkes Hörakustikmarketing der Mitglieder ein – egal ob on- oder offline. Gemeinsam mit dem Vorstand der Genossenschaft entwickelt das Marketingteam Kommunikationsstrategien, Aktionen und Kampagnen, immer mit dem Fokus auf die regional ansässigen Hörakustikerinnen und Hörakustiker. „Das heißt selbstverständlich auch, dass sich unsere Mitglieder mit eigenen Ideen an uns wenden können. Auch diese setzen wir individuell für sie um“, so H.-P. Weihmann.

 


Pressekontakt

Martina Ostermeier, Telefon: (02732) 5530210, E-Mail: presse@hoerex.de

Über die HÖREX

Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal bei Siegen wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustikbranche. Heute gehören ihr bundesweit mehr als 550 Hörakustik-Meisterfachbetriebe an. Das Ziel der HÖREXperten ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven, eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketingunterstützung sowie zahlreiche Dienstleistungen und Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie hier.