Ein besonderes Augenmerk richtet die HÖREX auf die Förderung des Nachwuchses. Deshalb gab es beim Fortbildungskongress zum zweiten Mal nach 2022 spezielle Workshops für Auszubildende. Michaela Opp aus Ratzeburg nutzte die Gelegenheit und meldete ihre Auszubildende Lia Backhaus für die Workshops an. Was die 19-Jährige aus Lübeck mitgenommen hat, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Audio Infos.
Weitere persönliche Eindrücke vom Fortbildungskongress gibt es in einem Beitrag in der OMNIdirekt. Dort erzählt Thomas Wolf aus Sangerhausen unter anderem, was ihn an dem Vortrag von Christoph von Kannen, Dozent an der afh, so beindruckt hat. Der Vortrag stand unter dem Titel „Frequenzverringernde Verfahren im Vergleich und eine mögliche Verifikation während der Anpassung“. So viel sei verraten: Von Kannen gewann seine Zuhörerinnen und Zuhörer nicht nur mit Fachwissen für sich, sondern genauso mit Humor.
Wie schon in den vergangenen Jahren, so überzeugte der Fortbildungskongress die Teilnehmenden auch 2023 mit einem vielfältigen Themenmix. Es gab Workshops zu Social Media, den HÖREX Exklusivmarken TELEFUNKEN und Sonic sowie zur Unternehmensführung. Vor Ort waren außerdem Vertreter von Egger, Hörluchs, Sivantos, Oticon und Widex, die das Neueste aus ihren Unternehmen mit nach Lübeck brachten. Große Aufmerksamkeit bekamen auch Jakob Stephan Baschab, Hauptgeschäftsführer der Bundesinnung der Hörakustiker (biha), und sein Vortrag zu den aktuellen Entwicklungen in der Branche. Mehr zu diesen Themen und zum gesamten Fortbildungswochenende lesen Sie in der Hörakustik.
Einblicke in das Fortbildungswochenende gibt auch dieses Video.