Ein Hörtest geht schnell und tut nicht weh. Trotzdem haben viele Menschen Hemmungen, ein Hörakustikfachgeschäft zu betreten. Mit dem Ziel, ihre Mitglieder bei der Kundengewinnung bestmöglich zu unterstützen, arbeitet die HÖREX ab sofort mit der Agentur Tielesch zusammen, die 30 Jahre Erfahrung in der Branche mitbringt und mit der Hör- und Sehgondel neue Wege in der Kundenansprache geht. Die umgebaute Skigondel kann genau dort platziert werden, wo viele Menschen vorbeikommen, und erregt garantiert Aufmerksamkeit. Wer erwartet schon eine Skigondel vor dem Baumarkt oder der örtlichen Apotheke? Im Inneren der Hörgondel können Passanten Tierstimmen erraten und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Dabei werden sie spielerisch zu einem Hörtest animiert. Mischbetrieben stellt die Agentur Tielesch auch eine Sehgondel zur Verfügung, die nach dem gleichen Prinzip wie die Hörgondel funktioniert. Alternativ zur Gondel können Hörakustiker auch ein Hörmobil buchen und darin Hörtests durchführen. Der Multifunktions-Van ist mit einer Beratungstheke und einem Glücksrad ausgestattet. Darüber hinaus bietet die Agentur Tielesch professionelles Telefonmarketing, das den HÖREXperten mehr Zeit für ihr Handwerk lässt.
Mit WhatsApp die Kundenkommunikation automatisieren
Nicht nur die Kundengewinnung, auch die Kundenpflege spielt für Hörakustiker eine wichtige Rolle. Deshalb kooperiert die HÖREX ab sofort mit dem Berliner Tech-Start-up Mateo. Mit deren Software-Plattform hellomateo bringen Hörakustiker ihre Botschaft via WhatsApp in den digitalen Alltag ihrer Kunden. Die Kommunikation lässt sich von der ersten Versorgung bis zur Wiederversorgung effizient und persönlich gestalten. „Mit einer Nutzungsrate von 90 Prozent und dem Status als beliebtester Messenger in Deutschland ist WhatsApp ein hervorragender Kanal, um Bestandskunden effektiv zu erreichen, Terminausfälle zu reduzieren und die Wiederversorgungsrate zu steigern“, so Christian Strauch, Geschäftsführer von Mateo. „Mit hellomateo läuft diese WhatsApp-Kundenreise vollständig automatisiert im Hintergrund. So steigern Hörakustiker langfristig die Wiederversorgungsrate und können im Vergleich zum postalischen Marketing Kosten einsparen.“ Der Datenschutz ist bei allen Abläufen garantiert. Die Daten werden von hellomateo in Deutschland gespeichert und aufbewahrt. Zum Start der Partnerschaft erhalten Mitglieder der HÖREX attraktive Sonderkonditionen.
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Pressekontakt
Martina Ostermeier, Telefon: (02732) 5530210, E-Mail: presse@hoerex.de
Über die HÖREX
Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal bei Siegen wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustikbranche. Heute gehören ihr bundesweit rund 500 Hörakustik-Meisterfachbetriebe an. Das Ziel der HÖREXperten ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven, eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketingunterstützung sowie zahlreiche Dienstleistungen und Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie hier.