Hörgeräte müssen in ganz unterschiedlichen Situationen Höchstleistung erbringen, nicht jede können Hörakustiker bei der Anpassung vorhersehen. Das neue Spitzenmodell TF 10-2PLUS bietet dafür eine Lösung: In schwierigen Umgebungen – egal ob in leisen oder lauten Momenten – können Hörgeräteträger den Edge-Modus aktivieren. Ein doppeltes Antippen der Hörgeräte reicht aus, schon analysieren sie die Umgebung mithilfe künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen. Das Ergebnis: Hörbar mehr Komfort und weniger Höranstrengung – für das bestmögliche Hörerlebnis in anspruchsvollen Situationen.
Künstliche Intelligenz für alle
Künstliche Intelligenz kommt nicht mehr nur im Spitzenmodell zum Einsatz, sondern über mehrere Technologiestufen hinweg. So profitieren ab sofort noch mehr Menschen mit einer Hörminderung von einer bestmöglichen Klangqualität und innovativen Funktionen wie dem mentalen Fitness- und Aktivitätstracker. Im Zusammenspiel mit der Thrive-Hearing-Control-App unterstützen TELEFUNKEN Hörsysteme Schwerhörige dabei, ihre Gesundheit im Blick zu behalten. Sensoren erfassen und erkennen Bewegungen, Aktivitäten und Gesten – tägliches Feedback motiviert zum Weitermachen. „Der Einsatz künstlicher Intelligenz macht aus Hörgeräten Healthable-Hörsysteme, deren Vorteile weit über besseres Verstehen hinausgehen: Sie unterstützen uns auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit“, so Mario Werndl, Mitglied im Vorstand der HÖREX. Im Vergleich zur Vorgängerversion wurde die Bedienung der App noch einmal deutlich vereinfacht. Nutzer können die Hörgeräteeinstellungen zum Beispiel einfach per Knopfdruck anpassen. Erstmals gibt es die Healthable-Funktionen auch in einem Im-Ohr-Akku-Hörsystem.
Neue Funktionen für mehr Komfort und Sicherheit
Sicher und unabhängig können sich Hörgeräteträger auch dank der Thrive-Care-App fühlen, die im neuen Spitzenmodell TF 10-2PLUS integriert ist. Als erste App weltweit ermöglicht sie es Hörgeräteträgern, bestimmte Informationen mit ausgewählten Personen zu teilen, etwa zur körperlichen Aktivität, zur Hörsystemnutzung und zum Kommunikationsverhalten. Eine Erinnerungsfunktion hilft, wichtige Termine wie die Einnahme von Medikamenten nicht zu vergessen. Der passende Sprachbefehl wird direkt von den Hörgerätemikrofonen aufgenommen. Über diese neue Sprachsteuerung können Hörgeräteträger auch die Lautstärke erhöhen oder Programme wechseln.
Konferenzmikrofon für anspruchsvolle Situationen
In Sachen Zubehör gibt es ebenfalls Neuigkeiten. Ein Konferenzmikrofon mit acht eingebauten Mikrofonen schafft beste Voraussetzungen dafür, dass Hörgeräteträger auch in sehr anspruchsvollen Situationen einen Redner gut verstehen. Die Mikrofone übertragen das Gesprochene direkt via Bluetooth in die Hörgeräte.
Weitere Informationen zur TELEFUNKEN Hörgerätefamilie finden Sie hier.
Sie möchten die neuen TELEFUNKEN-Hörgeräte kostenlos und unverbindlich testen? Ihren nächstgelegenen HÖREXperten finden Sie in unserem HÖREX Filialfinder.
Pressekontakt
Martina Ostermeier, Telefon: (02732) 5530210, E-Mail: presse@hoerex.de
Belegexemplar
Sie können unser Material für Ihre redaktionelle Arbeit nutzen? Dann freuen wir uns über die Zusendung eines Belegs an die HÖREX Hör-Akustik eG, Flipses Wiese 14, 57223 Kreuztal-Eichen.
Über die HÖREX
Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal bei Siegen wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustikbranche. Heute gehören ihr bundesweit rund 550 Hörakustik-Meisterfachbetriebe an. Das Ziel der HÖREXperten ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven und eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketingunterstützung, zahlreiche Dienstleistungen und Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie hier.
Über die TELEFUNKEN Licenses GmbH
Seit ihrer Entstehung im Jahr 1903 steht die Marke TELEFUNKEN für die Grundprinzipien des deutschen Ingenieurwesens, hochwertige Qualität und Innovationen. Die Markenrechte werden heute von der TELEFUNKEN Licenses GmbH, Frankfurt/Main, gehalten. Die Unternehmen der TELEFUNKEN Partner Allianz, ein weltweites Netzwerk von selbstständigen Unternehmen/Lizenzpartnern, entwickeln und vertreiben in der Tradition der Markenwerte eine große Bandbreite von Produkten in den Bereichen TV, Video, Audio, Haushaltsgeräte und weiteren Produktbereichen.